Jungimker bei der Frühjahrsrevision

 

Am Samstag, dem 8.März 2014, trafen wir uns bei frühlingshaften Temperaturen im Marzollweg bei Edgar .

Unter Anleitung unseres Obmanns Sebastian Hauer verbrachten wir zwei lehrreiche Stunden an seinen Bienenstöcken.

Erst beobachteten wir die Fluglöcher und öffneten schließlich die Beuten. Für uns Neulinge war es sehr anschaulich und aufschlußreich, da die fünf Völker sehr unterschiedlich stark waren und wir gute Vergleichsmöglichkeiten vorfanden. Alle hatten den Winter gut überstanden. Dabei zeigte uns Sebastian für die Frühjahrskontrolle wichtige Handgriffe und gab uns einige sehr wertvolle Tipps. Wir konnten wieder viel Neues lernen!

Zum Abschluß durften wir noch Edgars selbst gemachten und selbst kreierten Likör aus „Melezitosehonigwaben“ verkosten. Er schmeckte phänomenal!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Einsatz unter so fachkundiger Anleitung. Vielen Dank Sebastian! Danke auch an Edgar für die Aufnahme!

Dabei waren: Annemarie Achleitner, Barbara Heuberger, Dietmar Eppenschwendtner, Edgar Andes mit seiner Frau Karin und Sebastian Hauer.